Mietspiegel für Althütte und Umgebung

Mietspiegel für Backnang und die neun Nachbargemeinden Allmersbach im Tal, Althütte, Aspach, Auenwald, Burgstetten, Kirchberg, Oppenweiler, Sulzbach und Weissach im Tal

 

Die Stadt Backnang und die Nachbargemeinden Allmersbach im Tal, Althütte, Aspach, Auenwald, Burgstetten, Kirchberg an der Murr, Oppenweiler, Sulzbach an der Murr und Weissach im Tal haben dieses Jahr den Mietspiegel aufgrund der geänderten Marktgegebenheiten fortgeschrieben. Die Gemeinde Althütte hat sich bei der Fortschreibung neu beteiligt.

 

Der Mietspiegel wurde wie in den vergangenen Jahren vom EMA-Institut für empiri-sche Marktanalysen in Sinzing begleitet. Für die Fortschreibung, an der auch der DMB Mieterbund Backnang und Umgebung e.V. sowie Haus & Grund Backnang und Umgebung e.V. beteiligt waren, wurde ein mittlerer Wert aus der Entwicklung der durchschnittlichen Nettokaltmiete des Landes Baden-Württemberg und der Steigerungsrate des Stuttgarter Mietspiegels mit insgesamt 6,71 % beschlossen.

 

Der neue Mietspiegel gilt ab dem 1. Juni 2022.

 

Der Mietspiegel ist sowohl für Mieter als auch für Vermieter eine Orientierungshilfe zur Ermittlung der ortsüblichen Miete für Wohnungen unterschiedlichster Größe, Ausstattung und Lage.

 

Link: https://online-mietspiegel.de/umland-backnang/

PDF: Mietspiegel Umland 2022