Modellballonfeschdle

23.02.2024–25.02.2024

Inzwischen kann es schon fast als Tradition bezeichnet werden: das Modellballonfeschdle Althütte! Und so werden auch in diesem Jahr wieder viele Modellballonteams nach Althütte kommen, um dort Ballon zu fahren, sich ausutauschen und am Samstagabend ab etwa 18:30 Uhr ihre Ballone beim Modellballonglühen vorzuführen.

Allerdings treffen sich in diesem Jahr die Ballönerinnen und Ballöner bereits Ende Februar, nämlich vom 23. bis zum 25.02.24. Sollte an dem Wochenende das Wetter absehbar keine Fahrten zulassen, steht als Ersatztermin das Wochenende 15. bis 17. März zur Verfügung. Sofern der Ersatzttermin zum Tragen kommen muss, wird das ab Mittwoch, 21.02.24 auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht werden.

Abhängig von den Windverhältnissen sollen die Ballone morgens, voraussichtlich zwischen etwa 7 Uhr und 9 Uhr sowie nachmittags zwischen etwa 16 Uhr und 17:30 Uhr im Tal östlich von Fautspach, an der Straße nach Hinterwestermurr oder beim Wassertretbecken Sechselberg fahren, evtl. auch an anderen Stellen des Gemeindegebietes. Hinweise dazu, wo denn letzlich die Aufstiege stattfinden, werden jeweils per Aushang am Eingang des Rathauses Althütte zu finden sein.

Zur gesamten Veranstaltung, insbesondere zum Ballonglühen, sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Während des Ballonglühens wird wieder das Vereinsheim des TSV Sechselberg geöffnet sein und für Verpflegung wie Kinderpunsch bzw. Glühwein sorgen.

 

Zurück