Modellballonfeschdle

22.03.2019 - 24.03.2019

auf der Festwiese

Bereits zum sechsten Mal wird Althütte das Zentrum einer sehr exklusiven Sportart sein: Am Wochenende 22.-24.03.2019 werden sich wieder Teams aus ganz Deutschland und dem Ausland in Althütte zum Ballonfahren treffen. Und damit die Bevölkerung auch etwas davon hat, werden am Samstagabend ab ca. 19:00 Uhr im Rahmen des Ballonglühens die Ballone auf dem Festplatz vorgeführt werden. Der Eintritt dazu ist frei.

Die Ballonfahrten an sich werden voraussichtlich bei Fautspach stattfinden, und zwar jeweils in den Zeiten zwischen Sonnenaufgang und ca. 2h danach bzw. zwischen ca. 2h vor Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang.  Aber auch andere Orte im Althütter Gemeindegebiet sind mögliche Aufstiegsorte. Zu übersehen werden die bunten Modelle sicherlich nicht sein. Erfahrungsgemäss lassen es sich die Piloten nicht nehmen, am Sonntagmorgen noch einmal die Ballone über dem Althütter Festplatz aufsteigen zu lassen, sofern das Wetter mitspielt.

Dank der Unterstützung der Sponsoren wird für die Vorführungen kein Eintritt erhoben. Zu allen Aktivitäten ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Zurück